inspirierend - motivierend - verwandelnd
Home > Programm > Veranstaltung

Abendkirche

11.10.2020 (18:00 - 19:30)

 

tl_files/user_upload/blogarchiv/blog2018-2021/201011 akb.jpg

 

Zweifel


Wir alle zweifeln irgendwann in unserem Leben, ob die ganze Geschichte mit diesem Jesus wirklich so gewesen sein kann, wie in der Bibel beschrieben: Gottes Sohn? Wunder vollbracht? Kranke geheilt? Vom Tode auferstanden?

Diese und andere Fragen stellen sich Christen und Nichtchristen. Wenn wir in einer persönlichen Beziehung mit Gott leben, kann Zweifel etwas Quälendes sein! Dürfen wir überhaupt zweifeln? Was denkt Gott darüber? Und gibt es nicht noch andere Geschichten in der Bibel außer der vom ungläubigen Thomas, der so gern als schlechtes Beispiel hergenommen wird?

Diesen und anderen Fragen wird sich Martin Wilms stellen und eine Antwort versuchen. Wilms ist seit vielen Jahren nebenberuflich als Kabarettist unterwegs. Im „richtigen Leben“ ist er Leiter einer Wohngruppe für Kinder in Gelsenkirchen. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Musikalisch wird eine Abordnung des Chores christians at work (caw) zu Gast sein. Es wird also Gospelpop auf hohem Niveau geben.

Zurück