inspirierend - motivierend - verwandelnd
Home > Programm > Veranstaltung

Abendkirche

15.11.2020 (18:00 - 19:30)

 

tl_files/user_upload/blogarchiv/blog2018-2021/201113.jpg

 

... aber den Demütigen gibt ER Gnade (1. Petrus 5,5)

Die beiden Briefe des Apostels Petrus im Neuen Testament gehen an die Adresse von Gemeinde und Kirche in schwierigen Zeiten. Dort schreibt er: „Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.“ (1Petr 5,5)
Wenn wir heute in den Spiegel der meisten tagesaktuellen Ereignisse und Nachrichten schauen, dann verbietet sich eigentlich schon jede Form von Hochmut. Wir dachten, wir hätten die Kontrolle. Wir dachten, der Mensch an sich sei gar nicht so schlecht. Wir dachten, persönliche Freiheit ist das höchste Gut.

Aber was ist das eigentlich: Demut? Und was trägt sie aus für unser persönliches Leben, für unser Denken und unsere Einschätzung der Zeit, in der wir leben - und nicht zuletzt für unser Zusammenleben in unseren Gemeinden? Darum geht's in der Abendkirche am 15. November mit Christoph Wagner.

Weitere Infos folgen.

Zurück