Inspiriert leben!

„... wie ein Baum, am Wasser gepflanzt, der seine Wurzeln zum Bach hin streckt!“ (Jeremia 17,8)

Immer dann, wenn in unserer Welt, in unsere Gesellschaft und Kultur Schritte nach vorn gewagt werden, ist Inspiration im Spiel! Ob bei Christoph Kolumbus, der um 1480 fasziniert von der Idee einer Westroute nach Indien alles Wissen darüber sammelte, Sponsoren suchte und für seine Idee gewann und die Erschließung eines neuen Kontinents ermöglichte - oder ob bei Alva John Fisher, der die erste elektrische Waschmaschine erfand!

Inspiration ist aber nicht nur Entdeckern und Erfindern vorbehalten. Die Bibel zeigt schon auf ihren ersten Seiten, dass Gott sich seine Menschen nicht anders als inspiriert vorstellen konnte:„Da formte Gott, der Herr, aus der Erde den Menschen und blies ihm den Atem des Lebens in die Nase“, schenkte ihm also ,Inspiration‘ - so auch zu lesen in der lateinischen Übersetzung des Alten Testaments. Und dann heißt es weiter: „So wurde der Mensch lebendig.“ (1. Mose 2,7)

Unser Leben braucht und sucht Inspiration. Abendkirche Bochum lädt Sie ein, am kommenden Sonntag eine vielleicht überraschend neue Seite Gottes kennenzulernen, der für unser Leben noch weit mehr zu bieten hat als Seinen Schutz, Seine Bewahrung und Sein behütendes Mitgehen: Göttliche Inspiration!

Seien Sie also gespannt auf einen Abend mit inspirierter Musik von Anni Barth und WePraise! Und feiern Sie mit uns unseren herrlichen Gott, der denen, die Ihm vertrauen, mit Seinem „Atem des Lebens“ frischen Wind in den Alltag bringt. Er möchte Sie zu neuen Schritten in die Fülle des Lebens, die Er schenkt, ermutigen!

Im Anschluss freuen wir uns wie immer auf anregende Gespräche mit Ihnen - und auf ein provençealisches Menü, das unser BistroTeam an diesem Abend für Sie bereithält!