Gospel & Soul

Der britische Schriftsteller und Literaturwissenschaftler Clive Staples Lewis (1898 - 1963) ist hierzulande vor allem als Autor der inzwischen verfilmten Kinderbuchreihe “Die Chroniken von Narnia” bekannt. Lewis stellte sein schriftstellerisches Leben und Arbeiten ganz in den Dienst des christlichen Glaubens und der Darstellung und Erläuterung des Anspruchs Jesu, “Gottes Sohn” und “menschgewordener Gott” zu sein.

Menschen, die beginnen, sich mit Jesus Christus und seinem Evangelium zu beschäftigen, kommen um diese Frage, was sie von seinem Anspruch halten sollen, nicht herum. C. S. Lewis schrieb dazu in seinem Buch “Pardon, ich bin Christ”:

“Wer Mensch ist und so etwas von sich behauptet wie Jesus, der ist kein großer moralischer Lehrer [...] Man muss sich entscheiden: Entweder war und ist dieser Mensch Gottes Sohn oder er war verrückt [...] Aber lassen wir uns nicht auf diesen altväterlichen Unsinn ein, er sei ein großer Lehrer der Menschheit gewesen. Diese Möglichkeit hat er uns verwehrt, und zwar mit Absicht.”

Musikalische Gäste sind diesmal die junge und stimmgewaltige Sängerin Katharina Schedlinski und Gospelsänger Andreas Radtke als Solisten, unterstützt von der Gospelformation „Voices4Him“ und der CornerstoneBand. Der musikalische Querschnitt reicht diesmal von zeitgenössischem, hochkarätigem Gospel mit Songs wie „Waiting on you“ bis zu sanften Worship-Songs in englischer und deutscher Sprache, bestens zum Mitsingen geeignet.

Freuen Sie sich mit uns auf eine spannende Herbst-Abendkirche und lassen Sie sich und Ihren Alltag inspirieren von der verwandelnden Kraft, die in Anspruch und Botschaft Jesu zu entdecken ist!