Muss das Leben gelingen?

Glaube und Scheitern

Für die einen ist das Evangelium der Wegweiser zum Erfolg, für die anderen schützt der Glaube nicht vor Misserfolg und muss sich gerade im Scheitern bewähren. Welche Rolle spielt der Glaube für ein gelingendes Leben? Dieser Frage geht Dr. theol. Reiner Knieling in der ABENDKIRCHE FORUM am dritten Themenabend in der Reihe TOTAL MENSCH am 29. Mai 2011 nach. Für den Dozenten für Neues Testament und Praktische Theologie an der EvangelistenschuleJohanneum und Privatdozenten an der Kirchlichen Hochschule in Wuppertal birgt der Christliche Glaube ein reiches Potential an Lebenshilfe. Er macht dankbar, macht sehend, macht schuldfähig, schenkt Orientierung, lässt Mut wachsen und schafft Raum, Inneres auszusprechen. Davon wird die Predigt näher reden, wie gewohnt unterbrochen und ergänzt durch eindrucksvolle und inspirierende Musik. Freuen Sie sich diesmal auf das ausdrucksstarke Vocalensemble CrossLife mit Frauke Seyda, Katharina Schedlinski und Dieter Schulze.Einen besonderen Klangtupfer bringt der exzellente Saxophonist Dimitrij Markitantov in die trickigen Vortrags- und Gemeindesongs. Songs wie „Testify to love“ oder „Revelation“ lassen Füße wippen und laden zum Mitschnipsen ein. Der mehrstimmige Gesang voller Kraft und Ausdruck  sowie die solistischen Vocals von CROSSLIFE gehen unter die Haut.

Besucher der ABENDKIRCHE lassen sich anschließend gern von unserem Bistro-Team verwöhnen und schätzen die Möglichkeiten zum Gesprächsaustausch mit dem Gast des Abends, mit Freunden, Bekannten und Mitarbeitern der Trinitatisgemeinde. Fühlen Sie sich herzlich eingeladen!