Total Mensch

Der Mensch denkt, Gott lenkt. Ein Sprichwort aus alter Zeit. Heute googelt der Mensch und Google lenkt. Früher war es ein Buch, heute ein Klick und die Info ist da. Unser Leseverhalten verändert unsere Informationen und unser Leben. Gutenberg erfand den Buchdruck, Google brachte die Suchmaschine. Doch wonach suchen wir wirklich, wenn wir uns durch das Leben „googeln“? Lenkt Gott am Ende doch unser Fragen und Sehnen?

Helmut Mathies, Chefredakteur von IDEA, dem größten deutschen christlichen Nachrichtenmagazin, steht dazu am 27.3. um 18.00 Uhr in der Trinitatiskirche, Herner Str. 329, Rede und Antwort. Musikalisch gestaltet wird dieser besondere Gottesdienst von der Gospelformation „WePraise“ und der CornerstoneBand, feat. Adrian Kroneberger. Der Tenor und Vocal Coach (u.a. bei DSDS) ist im Musical genauso zuhause wie in Gospel und Soul und übernimmt einige Soloparts in packenden Gospelsongs wie „The Call“ und „Speak to my heart“. Das bekannte „Caravan of love“ mit Solistin Gabi Wienand und deutsche Worshipsongs zum Mitsingen runden den interessanten Abend musikalisch ab. Eine abwechslungsreiche Mischung erwartet die Besucher und knüpft harmonisch an die bewegende erste Veranstaltung „GANZ UNTEN“ an. Anschließend ist wie immer Gelegenheit zu guten Gesprächen bei Getränken und einem Imbiss im Foyer.