Das Team der Abendkirche lädt wieder zu einer besonderen Veranstaltung am Sonntag, dem 26.9. um 18.00 Uhr in die Trinitatiskirche, Herner Str. 329, ein.

Unser Leben heute - im Alltag von Familie und Beruf - vollzieht sich unter einer Vielfalt von Erwartungen, Herausforderungen und Wertevorstellungen, die von verschiedensten Seiten an uns herangetragen werden. „Was ist wirklich wichtig? Was hat wirklich Wert?“ Diese Frage ist nicht neu - und eine klare Antwort ist möglich! Schon um 2.000 v. Chr. lebte Abraham seinen Alltag zwischen Familie und Beruf unter ähnlichen Herausforderungen wie wir heute. Im zweiten Teil der Abraham-Predigtreihe von Pastor Christoph Wagner geht es um den Segen klarer Verhältnisse, die Gott denen schenkt, die sich auf Seinen Plan voller Zukunft und Hoffnung für ihr Leben einlassen.

Auf die musikalische Gestaltung dieses Gottesdienstes darf man besonders gespannt sein: Die neue Formation, bestehend aus „Whatelse“-Souldiva Frauke Seyda und  den Gospelsängern Dieter Schulze und Andreas Radke, deren Stil sich nicht auf Gospel, Soul und Pop festlegen lässt, fesselt mit 3stimmigem Gesang, unterlegt von packenden Rhythmen und trickigen Harmonien. Mitreißend begleitet werden sie von der bewährten CornerstoneBand.

Im Anschluss ist wie immer Gelegenheit, bei Imbiss und Getränken, den Abend mit guten Gesprächen ausklingen zu lassen.