Das Team der Abendkirche lädt zu einer besonderen Veranstaltung am Sonntag, dem 29. August, um 18 Uhr in die Trinitatiskirche, ein. Viele Menschen, besonders junge – so hört man immer wieder – sind auf der Sinnsuche in ihrem Leben. Christen haben eine gute Nachricht für sie: Ihre Sinnsuche endet, wo sie ihren Schöpfungsauftrag erkennen und wahrnehmen, nämlich: Gottes Visitenkarte zu sein in dieser Welt! Davon soll in der Abendkirche die Rede sein!

Diese Botschaft unterstützen die Musiker mit bekannten Songs wie "Tears in heaven", "Jesus loves me" oder "Pass it on". Mit dabei ist diesmal Gabi Wienand, die mit ihrer einfühlsamen Stimme immer wieder bezaubert. Sie ist nicht nur Sängerin, sondern leiht ihre Stimme Figuren verschiedenster Hörspiel-Genres. Saxofonist Matthias Keidel rundet die Gospel-Popsongs mit seinem Können auf Sopran-,Alt-und Tenorsaxfon ab und verleiht den den Bekannten Titeln durch seine Soli einen eigenen Charme. Der Gospelchor VOICES4HIM begleitet Sängerin und Saxofonist bei den Vortragsstücken und unterstützt die Gemeinde bei den gemeinsamen Liedern. Begleitet werden sie dabei von der Cornerstone Band mit Nils Bloch (drums), Bernd Nestler (git.) und Christoph Hees (bass) und Diethelm Lattek (piano).