Valerie Bruhn mit Praise & Worship-Team

Das Team der AbendKirche lädt wieder herzlich zu einem besonderen Abendgottesdienst mit viel Musik in die Trinitatiskirche, Herner Str. 329 ein. Am Sonntag, 27.4.2008, um 18.00 Uhr wird die Sopranistin Valerie Bruhn (Foto) den Gottesdienst mit ihren Songs musikalisch gestalten. Professionell begleitet wird sie von der Cornerstone-Band.

Aufgewachsen in Colorado/USA, studierte Valerie Bruhn Musical an der University of Cincinnati und danach in Deutschland an der Folkwang Musikhochschule in Essen-Werden. Nach ihrem künstlerischen Abschluss im Opernfach wurde sie als Boothsängerin im Musical Starlight Express in Bochum engagiert. Seitdem hat sie in vielen Opernhäusern und Theatern Deutschlands gesungen. Sie arbeitet sehr viel mit jungen SängerInnen, von denen einige PreisträgerInnen beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert wurden oder mittlerweile selbst in Musicals singen. Zur Zeit singt sie bei dem Vokalensemble Cologne Voices, bei der Stage Holding Gala Best of Musical, bei der Big Band von Frank Barani und ist Lehrbeauftragte für das Fach Gesang an der Folkwang Hochschule in Essen.

Als Gastprediger konnte Pastor Siegfried Stoltze der evangelisch- methodistischen Kirche Mülheim gewonnen werden.

Durch den Abend führt Pfarrerin Sigrid Hinkelmann. Wie immer wird nach dem Gottesdienst bei einem Glas Wein und Snacks zu Gesprächen im Foyer eingeladen.