Das Geheimnis eines Weltveränderers

Ein besonderer Musik-Gottesdienst in der Abendkirche Bochum

Seit vielen Jahren leitet er die Anbetung bei Leitertrainings und christlichen Kongressen. Neben seiner Tätigkeit als Musiker ist er als Prediger in der Kirche für Oberberg aktiv. Er bezeichnet sich selbst gern als Musikmissionar, der von Glaube, Liebe und Hoffnung schreibt, singt - und all das ganz praktisch an sein afrikanisches Patenkind Agnes weiter gibt.

Der gebürtige Gummersbacher Daniel Harter ist überzeugt: „Die Bibel hat eine hoffnungsfrohe Botschaft, mit der wir die Welt verändern können. Jesus hat uns ein Vorbild gegeben, wie wir leben und lieben können. Ich glaube, seine Worte sind heute aktueller denn je.“
Als Botschafter für den deutschen Zweig des internationalen Kinderhilfswerks COMPASSION, der in 25 Ländern Lateinamerikas, Afrikas und Asiens den ärmsten der armen Kinder dieser Erde durch Patenschaften ganzheitlich Hilfe leistet, bringt er bei uns einige Titel aus seinem aktuellen Album „Mehr als du glaubst“ zu Gehör. Sie sind geprägt von starken Eindrücken und bewegenden Momenten während seines Besuchs bei Agnes in Uganda.

Für die Abendkirche am kommenden Sonntag verspricht er uns eine gelungene Mischung aus Musik, Texten, Bildern und Videoclips. Was diesen Musik-Gottesdienst auszeichnet, ist:
Gemeinsames LOBEN - mit einem Musiker, der Lebendigkeit, Tiefe und Professionalität verbindet.
Gemeinsames HÖREN – von einem Theologen, der Jesus folgt und lebensnah und erfrischend predigt.
Gemeinsames LERNEN – von dem, was Gott durch Compassion in einer zerbrochenen Welt tut.

Erfahren Sie an diesem Abend in der Abendkirche Bochum mehr darüber, warum Kinder wie Agnes einen Ehrenplatz in Gottes Herzen haben, wie COMPASSION durch die einheimischen Gemeinde das Leben von Kindern in Armut verändert und Gott mit alldem Sein Reich baut. Seien Sie dabei, wenn Daniel Harter das Geheimnis lüftet, wie wir heute die Welt verändern können.
An praktische Impulse zum Mitnehmen ist auch gedacht: Im Anschluss an den Gottesdienst haben Sie die Möglichkeit, Bücher und CDs rund um die Arbeit von COPMASSION und Daniel Harter zu erstehen.

Wir sind gespannt auf Sie und die Gäste, die Sie begleiten. Wie gewohnt erwartet Sie unser AbendkircheBistro zum gemeinsamen Ausklang des Abends im Kirchenfoyer - mit viel Raum für Begegnungen, Fragen und gute Gespräche rund um den weltverändernden Glauben an Jesus Christus! Der Eintritt ist frei.