Heute schon gewählt?

Am kommenden Sonntag erwartet Sie zwar keine Abendkirche mit Prognosen zur Kommunal- und EU-Parlamentswahl, aber mit aktuellen Wahlperspektiven für Ihren echten, ungeschminkten Alltag!

Denn der läuft nicht nach geheimnisvollen Prinzipien eines dunklen Schicksals ab! Er ist auch nicht allein abhängig von den Umständen, unter denen wir leben - oder gar von einem Glück, dass uns vielleicht heute widerfährt, aber morgen nicht.
Sondern unser Alltag steht und fällt auch mit dem, was wir tun und lassen, um ihn zu gestalten: also mit unseren Einstellungen und unseren Handlungen!

Vielleicht sind Sie in Begegnungen und Gesprächen mit Menschen, die Sie kennen, auch schon einmal auf Positionen gestoßen, die behaupten: "Das, was uns widerfährt, die Umstände, in denen wir leben - all das ist von größerer Bedeutung als das, was wir tun!"?
James C. Collins, US-amerikanischer Managementexperte, schreibt darüber in seinem aktuellen Buch: "In Bezug auf Gücksspiele mag diese Ansicht plausibel erscheinen. Übernimmt man sie jedoch als Philosophie, bietet sie eine äußerst hinderliche Lebensperspektive, von der wir uns nicht vorstellen können, dass man sie jungen Menschen beibringen möchte. Glauben wir wirklich, dass unsere Handlungen kaum etwas zählen, dass diejenigen, die etwas Großartiges zustande bringen, einfach nur Glück hatten, und dass wir in unseren Verhältnissen gefangen sind? Möchten wir eine Gesellschaft oder eine Kultur erschaffen, die uns in dem Glauben bestärkt, wir hätten keine Wahl und seien nicht verantwortlich für unser Verhalten?"

Sie haben die Wahl - auch am kommenden Sonntagabend! Stellen Sie sich mit uns zusammen in die herrliche Perspektive der Botschaft des Evangeliums, wie Paulus sie auf den Punkt gebracht hat: "Zur Freiheit hat uns Christus befreit! Sorgt nun dafür, dass ihr frei bleibt!" (Galater 5,1)

Freuen Sie sich mit uns auf einen spannenden Abend am letzten Maiwochenende in der Abendkirche Bochum! Sie erwartet ein biblischer Impuls von Pastor Christoph Wagner - und eine Crosslife-Formation mit Felina Wensing, Corinna Schönwitz und Dieter Schulze, begleitet von der Band der Abendkirche.

Gemeinsam führen sie uns in die Atmosphäre bekannter Lobpreislieder zum Mitsingen und bewegender Interpretationen moderner Gospel- und Worshipsongs.
Die Bibel ermutigt immer wieder dazu, diesen Zugang in Gottes Gegenwart zu nutzen! Jesus Christus hat ihn geöffnet. Er möchte diejenigen, die sich Ihm anvertrauen, zu einer neuen Einstellung zu den Herausforderungen ihres Alltags befreien!

Im Anschluss müssen Sie mit Ihren Gästen nicht gleich nach Hause gehen! Es gibt einen guten Grund zu bleiben - zu guten Gespräche, die Sie weiterbringen, und zu einer gemeinsamen Mahlzeit im Foyer. An diesem Abend mit einem mediterranen Menü in Kooperation mit Küche und Team von Lisas Palmengarten Café – Restaurant – Lounge!