Die Kraft des Glaubens in den Alltag bringen

Die evangelische Wochenzeitschrift idea spektrum nannte sie in ihrer letzten Ausgabe „eine der engagiertesten Verfechterinnen von Evangelisation und Mission in Deutschland“. Und in der Tat:

Dort, wo sie unterwegs ist, spürt man etwas von ihrer Freude über das Geschenk des Evangeliums von Jesus Christus - und von ihrer Leidenschaft, Wege zu suchen und zu ebnen, um dieses Evangelium unter die Leute zu bringen!
Ihr ist daran gelegen, dass der Glaube an Jesus zu einem ganz „normalen“ Gesprächsthema werden kann - und dass Menschen, die Fragen zum Glauben haben, darauf auch auf unkomplizierte Weise kompetente Antworten erhalten können.

Mit dieser Passion ist sie auch in unserer Reihe Special Guest - Special Move zu Gast:
Birgit Winterhoff - seit 2008 Leiterin des Amtes für missionarische Dienste der westfälischen Landeskirche mit Sitz in Dortmund.
Zu ihren vielfältigen Arbeitsbereichen gehören unter anderem Evangelisation, Missionarischer Gemeindeaufbau, die Initiative „Erwachsen glauben“ und Großveranstaltungen wie das Gemeindefestival „maximale“.

Am kommenden Sonntagabend geht es in der Abendkirche Bochum um spannende Fragen, auf die Birgit Winterhoff praktische und alltagstaugliche Antworten geben wird:
Wie kann der Glaube an Jesus Christus in den Alltag kommen? - Wie sieht ein Lebensstil aus, der vom Glauben an Ihn geprägt ist? - Wie kann man unkompliziert und einladend vom Glauben sprechen?  - Was zeichnet eigentlich eine einladende christliche Gemeinschaft aus?

Die Abendkirche Bochum freut sich auf Ihr Interesse und lädt Sie ein, Jesus Christus und Seine grenzenlose Hingabe für Seine Gemeinde in der Welt mit uns zu feiern - wie immer mit Gospel und Worship vom Feinsten - speziell an diesem Abend mit WePraise und der Cornerstoneband! Er ist es, der Gemeinde baut in unserer Stadt und Region - und an jedem Ort, wo Menschen Ihm mit ihrem Leben Antwort geben auf Seine Einladung: Folge du mir nach! (Johannes 21,22)

Wir sind gespannt auf Sie und die Gäste, die Sie mitbringen! Denn im Anschluss an die Abendkirche gibt es Raum fürs gegenseitige Kennenlernen und für weiterführende Gespräche - begleitet von den sonnigen Akzenten, die unser Bistro-Team mit dem neuen Sommer-Menü aus der Küche Hawaiis setzt!