Eine faszinierende Reise in Ihr Herz

Auch wenn es bis jetzt vor unseren Haustüren weder wirklich danach aussieht oder gar sich so anfühlt - aber in wenigen Wochen beginnt tatsächlich der Sommer! Das Bistro-Team der Abendkirche Bochum setzt dafür am kommenden Sonntag die Segel und einen sonnigen Akzent mit unserem neuen Sommer-Menü - inspiriert von der Küche der schlechthinnigen Sommer-Sonnen-Insel („Island In The Sun“) Hawaii ...

Freuen Sie sich darauf und bringen Sie Freunde und Bekannte als Gäste mit!

Laut einer Umfrage des Forschungsinstituts Urlaub und Reisen gaben schon im November 2012 über 50 Prozent der Befragten in Deutschland an, dass sie sich bereits auf ihren Urlaub in 2013 freuen. Die Welttourismus-Organisation UNWTO bescheinigt den Deutschen gemessen an den weltweiten Reiseausgaben eine Spitzenreiterposition unter den reisewilligen Nationen dieser Welt.

Daher hat die Abendkirche Bochum für Sie am Sonntagabend eine Reise gebucht und geplant, die Sie neugierig machen wird: eine Reise in Ihr Herz!

Unser Herz ist ein faszinierender Ort. Das wusste schon der biblische König Salomo, als er seine Zeitgenossen aufforderte: „Vor allem aber behüte dein Herz, denn dein Herz beeinflusst dein ganzes Leben. Aus ihm sprudelt die Quelle des Lebens.“ (Sprüche 4,23)
Ihr „Herz“ ist weit mehr als dieser fantastische 300 bis 350 Gramm schwere Muskel, der pro Jahr ca. 43 Millionen mal schlägt und dabei mindestens 3,5 Millionen Liter Blut durch Ihren Körper befördert! Sie merken es allein schon daran, wie viele Spendenorganisationen sich bereits um Ihr Herz beworben haben, weil sie einfach davon überzeugt sind, dass Sie nicht zu den Egozentrikern gehören, deren Horizont für Bedürfnisse und Nöte am eigenen Tellerrand endet!
Aber „Herz“ ist noch mehr als der Sitz unseres Mitgefühls und unserer Leidenschaften! Es ist unsere Kontaktfläche zu Gott! Jesus klopft daran an, um uns neues Leben und eine neue Sicht für das zu schenken, was uns im Leben begegnet.
In der Bibel ist „Herz“ das ganze innere Wesen des Menschen, sein Zentrum. Der Ort, an dem unsere Lebendigkeit liegt! Unsere Gefühle, unsere Wünsche, unsere Sehnsüchte, unsere Leidenschaften, unsere Gedanken, unser Verstehen und unser Wille! Das Herz ist „der Ort, an den Gott sich wendet“ (J. Stowell).
Wir sind überzeugt: Die wirklich entscheidenden Schritte für unser Leben finden in unseren Herzen statt!

Seien Sie also gespannt auf eine faszinierende Reise in Ihr Herz, auf Begegnungen mit Veränderungspotential für Ihren Alltag - mit Pastor Christoph Wagner begleitet von der Worship- und Gospel-Formation Voices4Him, Katharina Schedlinski und der CornerstoneBand! Wir freuen uns auf Sie und Ihre Gäste, auf das, was unser Gott, der allein die Herzen kennt (2. Chronik 6,30), an diesem Abend für uns tun wird - und auf lebendige und anregende Gespräche mit Ihnen bei unserem kulinarischen Angebot aus Hawaii im Anschluss an die Abendkirche.