Das Leben ist mehr!

Jesus hat eine Passion, eine echte Leidenschaft für das Leben - für Ihres und meines!
Und das ist ein Aspekt dessen, was Menschen, die Ihm begegnen und sich Seiner Botschaft vom Leben mit Ihm öffnen, durch zwei Jahrtausende hindurch bis heute fasziniert:
Wenn Jesus von dem Leben spricht, das im Glauben an Ihn zu finden und zu gewinnen ist, meint Er nicht zuerst einen bestimmten Lebensstil, den man sich erst einmal aneignen müsste. Auch geht es Ihm nicht in erster Linie um eine Art moralisches Outfit, das sich diejenigen zuzulegen hätten, die Ihm nachfolgen wollen. Sondern Jesus begegnet Menschen mit der Botschaft vom Reich Gottes dort, wo sie sind - und so, wie sie sind:
Er trifft Petrus, Jakobus und Johannes an der Hafenmole in Kapernaum mitten in ihrem Arbeitsalltag als Fischer am See Genezareth. Die Zollbeamten Matthäus und Levi begegnen Ihm in ihrem Zollbüro. Das Zusammentreffen zwischen Jesus und dem reichen jungen Mann mit großer spiritueller Sehnsucht ist ganz geprägt von dessen persönlichen Lebensprioritäten, die sein Leben bisher bestimmt haben.
In der Regel stoßen wir in den Begegnungen unseres Lebens häufig an Grenzen - bei uns selbst und bei anderen. In der Begegnung mit Jesus wird eine ganz neue Erfahrung möglich:
Seine Leidenschaft für uns kennt keine Grenzen - auch nicht die Grenzen unserer Selbsteinschätzung, unserer bisherigen Erfahrungen und Lebensgeschichten oder unserer ganz persönlichen Lebenssituation! Seine Leidenschaft füllt Raum, Zeit und Ewigkeit! Im ganzen Universum gibt es keine Kraft, die so mächtig ist wie sie! Abendkirche Bochum feiert diese Passion Jesu für unser Leben!
Am kommenden Sonntagabend erwartet Sie eine inspirierende Botschaft von einem Leben mit begründeter Hoffnung auf Herrlichkeit sowie eine inspirierte Worship-Atmosphäre mit CrossLife (Felina Wensing, Katharina Schedlinski & Dieter Schulze) und ihrer Interpretation sowohl bekannter als auch neuer Worshipsongs - begleitet vom Gospelgroove der Cornerstoneband!
Wir freuen uns auf Sie und diejenigen, die Sie mitbringen! Wir sind gespannt auf die gute und interessante Gespräche mit Ihnen im Anschluss an die Abendkirche - und auf einen letzten kulinarischen Ausflug in die Küche des Loire-Tals, den unser BistroTeam für Sie organisiert.