Abendkirche Central

Pfingsten – Nacht der offenen Kirchen in der Christuskirche Bochum

WORSHIP & MISSION - ein Lobpreisgottesdienst der Abendkirche Bochum mit Songwriter und Lobpreisleiter Till Matton - unterstützt von der Chorformation UrbanPraise und der Cornerstone Band. Geistlicher Impuls des Abends von Pastor Klaus-Dieter Passon.

Pfingsten – die Geburtsstunde der Kirche!  Durch sie zeigt sich Gottes gestaltende Kraft in dieser Welt! Was seit diesem Tag vor bald zweitausend Jahren mit zwölf Nachfolgern Jesu im fernen Palästina begann, ist heute das Christentum mit zwei Milliarden Anhängern. Bis in unsere Zeit inspiriert sie Menschen und Gemeinden immer wieder zu neuen Aufbrüchen im Vertrauen auf Seine Verheißung: "Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein!" (Apostelgeschichte 1,8)
Pfingsten – Gottes Geist beschenkt seine Gemeinde mit einer Botschaft, die Menschen bewegt und verwandelt und bis heute das Potential hat, Menschen zum Glauben an Jesus zu führen.
Pfingsten feiern – sich erfüllen lassen vom Geist Gottes, der neue Perspektiven für das Leben im Alltag aufzeigt.  Pfingsten feiern – begeistert sein von Gottes Handeln an seiner Gemeinde in der Welt. Pfingsten feiern  – Gottes Geist Raum geben: dem Bild Jesu ähnlicher zu werden und durch die Kraft seines Geistes Salz der Erde und Licht in der Welt zu sein.

Mit dieser Botschaft ist am 8. Juni die Abendkirche Bochum zum zweiten Mal mit ihrem Pfingstprogramm GOSPEL. WORSHIP & MISSION in der CHRISTUSKIRCHE BOCHUM, An der Christuskirche 1 in 44787 Bochum, zu erleben.

GOSPEL ist „ nicht der Sound, der Klang - es ist die Botschaft. Wenn es von Jesus Christus handelt, ist es Gospel.“ (Edwin Hawkins) Angesteckt von Gottes bedingunsloser Liebe für diese Welt, verkünden Christen das Heil in Jesus Christus.

WORSHIP ist betende Verehrung und Verherrlichung Gottes. Ausdruck von Dankbarkeit und Freude Gott gegenüber lässt die Seele atmen, schenkt Hoffnung und Vertrauen in die leitende Kraft Seines Geistes. In Seiner Nähe sind wir eingeladen, zu der Ruhe zu kommen, nach denen wir uns so sehnen.
Davon inspiriert ist auch Lobpreisleiter Till Matton, der den musikalischen Teil des Abends gestaltet. Als passionierter Musiker, Songwriter und Produzent ist er mit der Vision von einer Kirche ohne Grenzen unterwegs, die Trennendes zwischen verschiedenen Konfessionen und Gemeindeformen in Anbetung und Lobpreis überwindet. Begleitet wird er von einem VocalTeam und von UrbanPraise, einer Chorformation engagierter Sängerinnen und Sänger aus der Region sowie von der CornerstoneBand unter der Leitung von Diethelm Lattek. Erleben Sie einen Worshipabend mit ansprechenden Chorarrangements und erhebendem Bandsound in bewegendem Groove!

MISSION ist Sendung und Bewegung. Sie ist der Auftrag der Kirche Jesu Christi, Menschen zum Glauben an Jesus einzuladen und durch Gottes Geist zu bevollmächtigen, Zeugen Seiner Liebe vor der Welt zu sein. In dieser Mission ist am Pfingstsonntagabend Pastor Klaus- Dieter Passon in der Christuskirche Bochum zu Gast. Pfingsten ist Passons Lebensthema, seit er in den siebziger Jahren durch die Arbeit des Jesus-Hauses Düsseldorf zum Glauben an Jesus Christus kam. Er erzählt, dass ein Freund ihn dorthin mitgenommen hat und dass er dort zum ersten Mal bewusst gebetet und in »tiefem persönlichen Erleben« die Antwort Gottes gespürt hat. 1990 wurde er als Pastor der Jesus-Haus-Gemeinde ordiniert. Passon studierte Germanistik und Philosophie und ist Leiter der Jesus-Haus-Gemeinde Düsseldorf. Darüber hinaus ist er Mitglied im Redaktionsteam und Mit-Autor bei "Charisma. Come Holy Spirit", einer Zeitschrift mit Nachrichten aus der Charismatischen Bewegung in freikirchlichen, aber auch evangelischen und römisch-katholischen Gemeinden.

Der Eintritt ist frei. Im Anschluss hält das AbendkircheTeam einen Imbiss und Getränke bereit!