Abendkirche Christmas

Pünktlich zur Weihnachtssaison liegen sie wieder in den Bücherläden aus: Sammelbände mit Weihnachtsgeschichten, gedacht zum Vorlesen bei Gruppenfeiern oder im Familienkreis oder für die eigene besinnliche „Auszeit“ im hektischen adventlichen Betrieb.
In der Abendkirche am 26. Dezember um 18 Uhr in der Trinitatiskirche, Herner Str. 329, stellen wir die Frage: Was drückt sich in diesen populären Geschichten aus an Lebensweisheit, an Hoffnung, an Sehnsucht, an Verständnis des christlichen Glaubens? Und wie verhält sich dazu die biblische Weihnachtsgeschichte, die da beginnt: „Es begab sich aber zu der Zeit...“?
Für packende Musik sorgen am 2. Weihnachtstag neben der Cornerstone-Band und der Gospelformation  VOICES4HIM die Gesangssolisten Gabi Wienand und Jan Primke.  Weltbekannte Weihnachtssongs wie „Joy to the World“ und „Mary did you know” vertiefen die Weihnachtsbotschaft und geben Gelegenheit zum entspannten Ausklang  der Weihnachtsfeiertage.

Im Anschluss trifft man sich im wie immer Foyer zum kleinen Imbiss mit Getränken und zu guter Unterhaltung – wie etwa der spannenden Frage: Welches Programm erwartet uns wohl in der Abendkirche 2011?