Abendkirche goes Concert

)

Schwimmen lernen

Badesachen brauchen Sie am kommenden Sonntag nicht mitzubringen, wenn es um 18 Uhr heißt: Abendkirche goes Concert!

Aber das „Element Wasser“ wird an diesem Abend - so wie in den Geschichten und Gottesworten der Bibel von Genesis bis Offenbarung - eine wichtige Rolle spielen!

Würde man Jesus Christus fragen: „Was macht eigentlich die Menschen aus, die dir nachfolgen?“, Seine Antwort würde wie so oft in den Evangelien bildhaft ausfallen. Und mit größter Wahrscheinlichkeit hätte sie mit „Wasser“ zu tun: „Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen“ (Johannes 7,38).
Ebenso in dem Gespräch, das Er mit Nikodemus, einem der angesehensten Schriftgelehrten seiner Zeit in Jerusalem, darüber führte, wie man denn in ein neues vertrauensvolles Verhältnis zu Gott als himmlischem Vater treten kann: „Es sei denn, dass jemand neu geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen“ (Johannes 3,5).
An vielen Stellen in der Bibel werden „Wasser“ und „Geist“ geradezu in einem Atemzug genannt. Und sehr häufig ist „Wasser“ ein Sinnbild für den Segen einer tiefgreifenden Veränderung und Verwandlung, die Menschen durch den Heiligen Geist erfahren, wenn sie sich dem Angebot Jesu Christi anvertrauen: „… das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt.“ (Johannes 4,14).

„Ströme lebendigen Wassers“ sind Gottes Verheißung für ein Leben mit Ihm! Und um das Leben mit und in diesem „neuen Element“, in dieser neuen Wirklichkeit des Glaubens geht es in der Abendkirche am kommenden Sonntag mit Musik von CAW und Pastor Christoph Wagner.

Christians At Work sind mit wechselnder Besetzung bereits seit über über zwei Jahrzehnten als Chor von Sängerinnen und Sängern aus halb Deutschland und aus verschiedensten christlichen Glaubensrichtungen in vielen Gemeinden Deutschlands unterwegs. Auf ihrer aktuellen CD „endlich“ präsentieren sie 12 gospel-funk-pop-soulige Songs von einem neuen Leben aus der Fülle der Gnade Gottes.
Am Sonntagabend sind sie bei uns in der Abendkirche Bochum mit einem Programm aus neuen Vortragsstücken und bekannten Worshipsongs, die unsere Abendkirche-Gemeinde zum gemeinsamen Lobpreis einlädt!

Im Anschluss an unsere Abendkirche goes Concert wird unser AbendkircheBistro von Menschen aus unseren Kleingruppen und Hauskreisen und den jungen Leuten der #trinitateens verstärkt, die gemeinsam den „trocken“ angekündigten Septemberabend nutzen, um Sie und Ihre Gäste mit Gegrilltem und Salaten zu bewirten. Und wenn Sie möchten: In unserem AbendkircheTeam finden Sie Menschen mit Zeit für Ihre Fragen, für Gedankenaustausch und Gespräche, die Sie weiterbringen!

Zurück