Abendkirche goes Concert

Abendkirche mit David Thomas und GospelUnited

Der wohl vielseitigste Gospel- und Soulsänger Deutschlands wird am Sonntag, 26.6.11 um 18.00 Uhr in der Trinitatiskirche Bochum, Herner Str. 329 erwartet. Er hat u.a. mitreißende selbst komponierte Songs im Gepäck und wird mit GospelUnited, dem Projektchor aus Dorstener und Bochumer Sängern das neue Format der AbendKirche vorstellen: „AbendKirche goes Concert“.

David Thomas  ist als gefragter und begnadeter Sänger unterwegs und zudem als Komponist aktiv. So hat er schon mehrere christliche Gospel-Produktionen begleitet und  legte 2005 sein erstes Soloalbum vor.

Seine Wurzeln hat er in der Karibik, aufgewachsen ist er als Sohn eines Pastors in England und heute lebt er in Deutschland. Von Kindesbeinen an war er aktiv als Sänger, Keyborder und Schlagzeuger. Davids außergewöhnliches Gesangstalent war schnell entdeckt und wurde gefördert. Seine Begabung, Lieder zu komponieren und zu arrangieren wurde mehr und mehr gefragt.  Er besuchte 2 Jahre das College für Popmusik und Soundrecording in England. Danach folgten Auftritte mit Jessy Dixon und Stevie Wonder.

Anfang der 90er kam David nach Deutschland. Viele Einzelkonzerte und ein Engagement beim Buddy Holly Musical in Hamburg waren angesagt. Ab 1995 war David Thomas als "Papa", die Dampf-Lok, beim Starlight-Express zu sehen. Danach folgte ein Engagement beim Tabaluga Musical in Oberhausen.

Neben mitreißenden Songs aus seiner Feder wie „Sing and shout“ oder einfühlsamen Gospel wie „The message is love“ kann man sich an Interpretationen von Donnie McClurkins Superhit „You are my God and king“ erfreuen. Allen Songs gemeinsam sind trickige Arrangements und satter Chor- und Bandsound. Neben den Vortragsstücken gibt es für die Besucher auch Gelegenheit, z.B. bei „Shout to the Lord“  und „Komm, jetzt ist die Zeit“, mitzusingen.

Begleitet werden David Thomas und GospelUnited von der CornerstoneBand. Der Eintritt ist frei!