Abendkirche goes Concert

LOBEN

Der LOBEN-Chor formierte sich erstmals vor 9 Jahren zu CD-Aufnahmen mit Liedern aus dem 2007 er-schienenen - mittlerweile erfolgreichen - Liederbuch LOBEN. Aktuell nimmt der Chor seine 7. CD auf. Die klangliche Bandbreite von Chor, Solisten und Instrumentalisten reicht von jugendlich-begeistert über anbetend-nachdenklich bis hin zu festlich-erhebend. Durchaus modern, aber nicht typisch poppig, sollen Konzerte dem CD-Klang mit seinen farbigen Begleit-Arrangements (Keyboard, Gitarre, Streicher, gelegentlich Bläser) nahe kommen.
Teens und Twens, die mittlere Generation und auch ein paar Ü-60er erzielen ein Durchschnittsalter von Mitte 30. Man kommt aus 8 Bundesländern und verschiede-nen christlichen Gemeinden musikalisch-geistlich zusammen. Die innere Verbundenheit basiert auf dem gemeinsamen Glauben an Jesus Christus und an die verlässliche Wahrheit der Bibel.
Aus Anlass des Reformations-Jubiläums produzierte der Chor aus den Mitschnitten von 4 Konzerten die CD Jesus Christus LOBEN, von der an diesem Abend in der Abendkirche Bochum neben anderen Titeln einige Lieder zu Gehör gebracht werden.
An der Möglichkeiten zum Mitsingen wird es ebensowenig mangeln wie an frischen Glaubensimpulsen und persönlichen Erfahrungen aus dem Alltagsleben im Glauben an Jesus Christus.

Herzliche Einladung an Jung und Alt! - auch zu unserem Abendkirche Bistro im Anschluss mit Speisen und Getränken im Foyer der Trinitatiskirche. Wir freuen uns auf eine gute und gesegnete Zeit mit Ihnen in der Abendkirche Bochum und auf einen entspannten und geselligen Ausklang des Sonntags.