Abendkirche Special

Herzlich willkommen!

Zwischenstop beim biblischen Leitwort 2015

Abendkirche Ende Juni wird Abendkirche Special. „Special“ nicht nur, weil sie unser Gemeindefest in Trinitatis Bochum an diesem Wochenende abrundet. „Special“ vor allem, weil wir an diesem Abend auf eine wichtige Botschaft bauen dürfen: „wer sucht • soll finden“!
Dieses Versprechen Jesu (in der Bibel nachzulesen in Matthäus 7 und Lukas 11) ist der neue Leitsatz von proChrist! Viele kennen diese evangelistische Bewegung, die 1991 mit dem Ziel gegründet wurde, den christlichen Glauben in Deutschland und Europa zu fördern.

Unser Gast am kommenden Sonntagabend ist einer der Hauptredner der neuen, auf Gemeinden zugeschnittenen Aktion PRO CHRIST LIVE JETZT! Mit einem mehrtägigen Programm aus musikalischen Darbietungen, Kunst und Szenen rund um Lebensfragen wie „Was ist der Sinn des Lebens?“ oder „Was ist Glück?“ ist er häufig in Deutschland unterwegs.
Seine Erfahrung ist: Dieses Versprechen Jesu fasziniert, fordert heraus, kommt entgegen und weckt Hoffnung! Die wirklich gute Botschaft, damals wie heute lautet: Gott lässt sich finden.

Wenn Sie zu den regelmäßigen Besucherinnen und Besuchern der Abendkirche gehören und sich zu unserer AbendkircheGemeinde zählen, kennen Sie ihn längst:
Klaus Göttler, Praxisdozent an der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal! Er schreibt uns zu seinem Thema am Sonntag:
„‚Herzlich willkommen!‘“ - So sagen wir es oft. Doch meinen wir das wirklich so? Manchmal spricht unser Leben doch eine ganz andere Sprache. Wie können wir eine Willkommenskultur in unserem Leben und in unseren Gemeinden entwickeln? - Zur Halbzeit des Jahres 2015 lohnt sich ein kurzer Zwischenstopp beim biblischen Leitwort 2015: ‚Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat, zu Gottes Lob.’ (Römer 15,7)“

Klaus Göttler erleben Sie an diesem Abend übrigens nicht nur als Prediger. Zugleich ist er Gastgitarrist einer bestens aufgestellten AbendkircheBand! Zusammen mit CrossLife (Mirella Salatek, Karolin Löer & Dieter Schulze) laden sie uns zum gemeinsamen Lobpreis mit bekannten Worshipsongs und Gospeltiteln ein!

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind! Abendkirche Special beginnt wie immer um 18 Uhr - aber vielleicht schauen Sie und die Gäste, die Sie mitbringen, an diesem Wochenende vorher noch gegenüber am Lutherhaus vorbei: Trinitatis Bochum feiert Gemeindefest!
Seien Sie an diesem Abend auf jeden Fall dabei! Im Anschluss an die Abendkirche sagen wir wie gewohnt „Herzlich willkommen“ zu einem Imbiss im Kirchenfoyer - und laden Sie zum Bleiben, zu Gemeinschaft und zu Gesprächen ein, die Sie weiterbringen!