Abendkirche Special

)

Ur-Schrei des Glaubens

Wir freuen uns darauf, Ihnen auch in 2015 mit der allerbesten Botschaft der Welt dienen zu können! Das hat für uns Priorität: Mit dem Evangelium von Jesus Christus Menschen erreichen, erleichtern, stärken, berufen und in Verantwortung rufen!

Unser Gast in der Abendkirche Special am kommenden Sonntag kommt aus dem Süden der Bundesrepublik und bringt eine der Facetten dieser Botschaft so auf den Punkt: "Der Schöpfer des Universums, der Ideengeber für diese Welt, der geniale Erfinder des Menschen, der ewigreiche Gott - zu ihm dürfen wir vertrauensvoll 'Vater' sagen. Welch ein Geschenk!"

Hartmut Steeb ist Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz und hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten wesentlich zu einer neuen evangelistischen und gesellschaftspolitischen Profilierung der Allianzarbeit in Deutschland beigetragen. Die Abendkirche Special steht ganz im Zeichen der diesjährigen Allianzgebetswoche:
Am kommenden Sonntagabend geht es um „Kommunikation mit Gott!?“ Hartmut Steeb schreibt uns dazu:
"Wir reden, telefonieren, simsen, talken per skype, kommunizieren mit Apps, auf Twitter, über Facebook – Kommunikation ohne Ende! Aber was ist eigentlich 'Beten'? Dieses 'Reden mit Gott und hören'? Passt das in unsere Zeit? Wieviel Glauben braucht es, damit man anfängt zu beten oder kann man beten ohne zu glauben? Ist Gebet der 'Ur-Schrei des Glaubens’? Mehr Fragen als Antworten. Aber zu Beginn der internationalen Gebetswoche unter dem Titel 'Jesus lehrt beten' ist das auch ein passendes Thema für die Abendkirche. Vielleicht wird es für manchen zur Morgendämmerung …"

Das Neue Jahr in der Abendkirche Bochum beginnt also mit einem Lichtstreif am Horizont für das alltägliche Leben mit unserem ewigreichen Gott! In Seinem Wort in der Bibel lädt Er uns dazu ein, Altes und Vergangenes ad acta zu legen und im Neuen Jahr eine wirklich neue Perspektive einzunehmen. Er sagt: „Siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht?“ (Jesaja 43,19+21)
Und Er hat bereits damit begonnen, Neues, Gutes für uns und Seine Gemeinde in dieser Stadt vorzubereiten und zu tun. Im Blick auf Jesus Christus dürfen wir sagen: "Das Alte ist vergangen; etwas ganz Neues hat begonnen!" (2. Korinther 5,17)

Lassen Sie sich am kommenden Sonntag in der Abendkirche und in den Veranstaltungen der Allianzgebetswoche diesen neuen Horizont für Ihr Leben 2015 mit Ihm und Seiner Gemeinde schenken! Denn Jesus Christus lädt zu einem Glauben ein, der Berge versetzt, weil wir Gott Vater nennen dürfen, der Neues und Gutes in uns und für uns begonnen hat, das Er auch vollenden wird ...

Mehr als nur gute Unterhaltung erwartet Sie und Ihre Gäste, die Sie gerne zahlreich mitbringen dürfen, auch vom musikalischen Programm des Abends! Freuen Sie sich auf eine neu aufgestellte CrossLife-Formation aus Mirella Salatek, Almut Wilms und Dieter Schulze mit Songs von Kirk Franklin, Martha Munizzi und Andrae Crouch und auf bekannte Lobpreislieder, die in die gemeinsame Anbetung und in den Lobpreis mit der Abendkirche-Gemeinde führen.
Für den Ausklang des Abends im Anschluss an den Gottesdienst hält unser BistroTeam ein leckeres mediterranes Menü bereit! Und wenn Sie möchten: In unserem AbendkircheTeam finden Sie immer Menschen mit Zeit für Ihre Fragen, für Gedankenaustausch und Gespräche, die Sie weiterbringen!

 

Beachten Sie bitte auch die weiteren Veranstaltungen und Abende im Rahmen der Gebetswoche der Evangelischen Allianz Bochum rund um das Thema „Jesus lehrt beten“. Ein ausführliches Programm finden Sie u. a. auch auf unserer Seite www.trinitatisbochum.info!

Besonders hinweisen möchten wir auf

  • den Seminartag mit Hartmut Steeb „Familie in den Herausforderungen unserer Zeit“ am Samstag, 10. Januar 2015, 10-17 Uhr in Haus Lobetal, Ecksee 36, 44805 Bochum (Anmeldungen bitte über Roland Schindler:roland-schindler@web.de) sowie auf
  • die Auftaktveranstaltung der Allianzgebetswoche in unserer Stadt mit einem Generationengottesdienst  "Vater unser im Himmel" am Sonntag, 11. Januar um 10:30 Uhr in der Immanuelskirche Bochum, Hermannshöhe 19-23.

Zurück