Faszination Glaube

Worauf es im Leben wirklich ankommt

„Ich weiß: Ziemlich groß abgebissen!“ sagte unser Gast augenzwinkernd im Hinblick auf sein Thema für den kommenden Sonntag bei uns in der Abendkirche Bochum. „Aber die Botschaft der Bibel gibt das wirklich her!“ - Eine klare Antwort auf die spannende Frage „Worauf es im Leben wirklich ankommt“ dürfen Sie also an diesem weiteren Abend in unserer Reihe FASZINATION GLAUBE erwarten!

Peter Strauch, der eigentlich als Gast des Abends eingeladen war, musste den Termin leider absagen. Er freue sich darauf, in 2015 wieder bei uns zu sein, schrieb er uns im vergangenen Monat. Und darüber, dass wir einen guten Prediger gefunden haben, der ihn nun in der Abendkirche am 12. Oktober „vertritt“!

Mit seinen 32 Jahren gehört Ruben Schultz zu den jüngsten Pastoren in unserer Stadt. Er lebt und arbeitet seit 2010 in der Freien Evangelischen Gemeinde Bochum-Mitte. Und sein Lebensmotto lautet: „Das Leben ist zu kurz, um das Wichtigste zu verpassen“ - also das, worauf es im Leben wirklich ankommt!
Als Jugendlicher hat er sein Leben für Jesus Christus und Seine Botschaft geöffnet und sagt heute, fasziniert von den Folgen dieser Lebensentscheidung: „Etwas Besseres konnte mir nicht passieren!“

Sie dürfen also mit uns gespannt sein auf FASZINATION GLAUBE mit Pastor Ruben Schultz - und auf einen Abend, an dem die Kraftquellen des Glaubens an Jesus Christus im Zentrum stehen.
Und das sind sehr persönlich zugeschnittene Kraftquellen, die Er auch heute als auferstandener Herr denen öffnet, die sich Ihm anvertrauen! Er hat genau das für Sie, worauf es in Ihrem Leben wirklich ankommt - so wie damals für Maria und Martha (Lukas 10,38-42).

Kraftvoll und inspirierend klingt auch die Musik am kommenden Sonntagabend: Praise4Ever heißt ein neues LobpreisTeam um Jochen Schmidt mit den Sängerinnen Malena Müller und Kathrin Söhndel, die ihre musikalische Begabung gern in den Dienst unserer Abendkirche-Gemeinde stellen und uns mit einem Programm aus neuen Songs und echten Lobpreis-Evergreens zum Mitsingen einladen und in die gemeinsame Anbetung führen!

Im Anschluss an den Gottesdienst erwarten Sie und die Gäste, die Sie am Sonntag mitbringen, kulinarische Impressionen aus der Küche Italiens in unserem AbendkircheBisto - sowie Menschen aus unserem AbendkircheTeam mit Zeit für Ihre Fragen, für Gedankenaustausch und Gespräche, die Sie weiterbringen!