Faszination Glaube

Klare Ansagen

"Was ist wirklich wichtig? Was hat wirklich Wert? Welcher Weg ist richtig? Welcher ist verkehrt? Wie soll ich entscheiden? Welche Richtung gehn? Was wird einmal bleiben, was am Ende stehn?"

Albert Frey schrieb 2003 den Song "Deine Worte", aus dem diese sieben großen Lebens-Fragezeichen stammen und der von den Anfängen der Abendkirche Bochum an bis heute immer wieder mal auf dem musikalischen Programm des Abends zu finden ist.

Um diese Fragen herum boomt mittlerweile ein selbständiger Zweig des Büchermarktes prallvoll mit Titeln, die dem Käufer und geneigten Leser Orientierung und Sinn sowie Entscheidungshilfen und Antworten in schwierigsten Situationen versprechen.
Wer sich jedoch einmal in diesen Blätterwald vorgewagt hat, macht bei vielen dieser Veröffentlichungen schnell die Erfahrung, dass die dort gegebenen Tipps für die Praxis des Alltags vielleicht die Symptome an der Oberfläche lindern. Aber die wirklichen Fragen nach Sinn und Bedeutung der eigenen Existenz und nach echter, nachhaltiger Orientierung des Lebens bleiben ohne befriedigende Antwort!

Um so gespannter in dieser Hinsicht sind wir darum auf einen weiteren Abend in unserer Reihe FASZINATION GLAUBE! Denn am kommenden Sonntag erwarten wir in der Abendkirche Bochum einen hellwachen Gast und Zeitgenossen, der seit vielen Jahrzehnten Gemeinden und Menschen nicht nur in Deutschland gerade in der Suche nach einer befreienden und nachhaltigen Orientierung des Lebens durch das Dickicht des Zeitgeistes begleitet und zu persönlichen Antworten herausfordert!
ULRICH PARZANYs Überzeugung ist: Gott macht zu unseren Lebensfragen klare Ansagen! Sein Angebot in dieser Frage lautet: "Ich bin der Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Weg, den du gehst." (Jesaja 48,17)

Also lesen Sie zu Ihren Sinnfragen und bei Ihrer Suche nach der richtigen Entscheidung lieber nicht im Kaffeesatz! Folgen Ihrem Sie auch nicht einfach Ihrem Bauchgefühl! Sie brauchen auch nicht den feuchten Finger in die Luft zu halten und erstmal schauen, woher der Wind weht!
Kommen Sie lieber gleich am 9. Februar zu uns in die Abendkirche Bochum und erfahren Sie mehr über Gottes klare Ansagen zur einer sinn- und freudestiftenden Orientierung und Ausrichtung Ihres Lebens und über Seine Antworten auf Ihre Lebensfragen!

Inspiriert von Freude ist auch die Musik des Abends von der CROSSLIFE-Formation aus Sarah Hartmann, Uta Wiedersprecher und Dieter Schulze begleitet von neuen, groovigen Arrangements der Cornerstoneband, die Sie mit neuen und bekannten Worship- und Gospelsongs "in Bewegung" bringen werden!
Wir sind gespannt auf einen Abend, der uns neue Perspektiven eines Lebens mit Gottes klarer Ansage eröffnet - und auf Sie und die Gäste, die Sie mitbringen. Und wir freuen uns auf Gespräche mit Ihnen, die weiterbringen - im Anschluss beim Abendkirche-Bistro im Foyer!