Faszination Glaube

Warum ich mich auf den Himmel freue!

Haben Sie eigentlich kleine oder große Pläne für Ihre nächste Zukunft? Und wenn ja: Wie gehen Sie die Realisierung Ihrer Pläne an?

Wahrscheinlich fassen Sie doch Ihr Ziel genau ins Auge und überlegen, welche Schritte Sie tun können, um es zu erreichen!?

Klar! Denn: Wer sein Ziel nicht klar vor Augen hat, verliert zum einen schnell die Orientierung - und zum anderen sich selbst in Nebensächlichkeiten. Aber wer sein Leben vom Ziel her lebt, gewinnt!

Und da haben wir die herrlichste Botschaft dieser Welt: Menschen, die an Jesus glauben, leben nicht mehr mit dem Rücken an der Wand! Ihr Leben ist geprägt von der Aussicht auf himmlische Ewigkeit! Denn Jesus hat die Tür dorthin geöffnet, wo Tränen abgewischt, Fragezeichen beantwortet und Lebensrätsel entwirrt werden!

Ulrich Parzany, bekannt als Leiter und Hauptredner der evangelistischen Projektarbeit "ProChrist" und schon 2011/12 mehrfach zu Gast in der Abendkirche Bochum, schreibt uns im Hinblick auf diesen Abend am 25. November in unserer Reihe FASZINATION GLAUBE:
Die Religionskritiker des 19. und 20. Jahrhunderts haben den Kirchen vorgeworfen, dass sie die Leute auf den Himmel vertrösten, damit sie sich mit ihrem Elend auf Erden abfinden. Seitdem trauen sich auch viele Christen nicht mehr, vom Himmel zu reden. Ich tue es gern. Ich freue mich auf den Himmel und lebe darum mit großer Zuversicht.

Das tut auch David Thomas! Seit den 90er Jahren gehört er hier in Deutschland in die Riege der vielseitigsten Gospel- und Soulsänger. Speziell in Bochum ist er bekannt durch seine Mitwirkung im Musical Starlight Express  - und wir freuen uns, ihn wieder bei uns der Abendkirche für die Musik des Abends begrüßen zu können. Begleitet wird er von GospelUnited, dem Chor-Projekt mit Sängerinnen und Sängern aus Dorsten und Bochum, und der Abendkircheband. Alle zusammen stehen sie als Garanten für moderne Gospel-Arrangements und groovenden Chor- und Bandsound!

Stellen Sie sich auf einen Abend ein, der Sie nicht nur für kurze Zeit faszinieren, sondern Ihren Alltag nachhaltig bewegen und bereichern kann: mit Gottes Perspektive für Ihr Leben - in Ewigkeit!

Wir sind gespannt auf Sie, auf Ihre Fragen und auf anregende Gespräche mit Ihnen beim Black-Forest-Menü im Anschluss an den Gottesdienst, das unser BistroTeam für Sie zubereitet hat!