Faszination Glaube

FASZINATION GLAUBE

Wir freuen uns, für den Auftakt unserer Reihe FASZINATION GLAUBE in der ABENDKIRCHE Bochum (siehe Menüleiste unter NEWS) am Vorabend des Reformationstages mit Ulrich Parzany einen Referenten gewinnen zu können, der wie kein anderer in den vergangenen Jahrzehnten als Evangelist im deutschsprachigen Raum unzählige Menschen dazu inspiriert hat, neu über den Glauben an Jesus Christus als eine faszinierende Möglichkeit für ihr Leben nachzudenken - und ihn auch so zu erfahren. Musikalisch begleitet wird er am 30. Oktober von Anni Barth, Uta Wiedersprecher, Dieter Schulze & Cornerstoneband.

Ulrich Parzany ist vielen Menschen in der Region bekannt aus seiner Zeit als Jugendpfarrer und Leiter des Weigle-Hauses in Essen, von wo aus auch seine überregionale jugendevangelistische Tätigkeit Ende der sechziger Jahre ihren Anfang nahm. Inzwischen ist er seit über 10 Jahren Leiter und Hauptredner der evangelistischen Projektarbeit "ProChrist", deren Veranstaltungen 1995 (von Leipzig), 1997 (von Nürnberg), 2000 (von Bremen), 2003 (von Essen) und 2006 (von München) und 2009 (von Chemnitz) per Satellit in Gemeinden in Deutschland und des europäischen Auslands übertragen wurden. Auch für ProChrist 2013 in Stuttgart ist er als Prediger eingeplant.

Neben seiner regelmäßigen Mitarbeit in dem Projekt „Gottesdienste als Entdeckungsreise“ in der Berliner Gedächtniskirche wird Ulrich Parzany in der ABENDKIRCHE Bochum noch an zwei weiteren Abenden (27. November 2011 und 12. Februar 2012) bei FASZINATION GLAUBE zu Gast sein.