Faszination Glaube

Der letzte Schrei?

Aufruhr in der Modeszene

Am kommenden Sonntag heißt es bei uns in der Abendkirche wieder ‚FASZINATION GLAUBE‘. Seit 2011 sind wir mit dieser Reihe unterwegs. Wir richten uns dabei besonders an Menschen, die nach neuen und nachhaltigen Inspirationen für ihren Alltag suchen und sich klare Orientierung für ihre Lebensentscheidungen wünschen.

Unser Gast am Sonntagabend ist kein Unbekannter. Vielen unserer Besucherinnen und Besuchern sind Abende wie „Elf Freunde“ bei der Fußball-WM 2014 oder „Noch ganz bei Trost“ im vergangenen Jahr in lebendiger Erinnerung.
Als Evangelist, Autor und Musiker - und nicht zuletzt als Dozent für Predigtlehre, Gemeindepädagogik und Jugendarbeit - ist er ein echter ‚Allrounder‘. Und zudem hat er eine klare Vision für die Aufgaben einer Kirche mit Zukunft. So konstatierte er jüngst:
„Die evangelischen Landeskirchen müssen mehr Geld für evangelistische Aktionen bereitstellen.“ Und: „Wir sitzen als Volkskirche noch zu sehr auf dem hohen Ross und denken, das Volk kommt von selbst zu uns“. Vielmehr sollten die Kirchen missionarische Aktionen stärker unterstützen und Mitarbeiter mit diesem Schwerpunkt anstellen.

Zu seinem aktuellen Thema schrieb er uns in der vergangenen Woche: „Vor kurzem hat das Glaubensbekenntnis der Gewinnerin von Germany‘s Next Topmodel Wellen geschlagen. Immer wieder hören wir in dieser Szene von Menschen, für die der Glaube zum Rettungsanker wird. Das ist nicht neu. In der griechischen Modemetropole Philippi findet im ersten Jahrhundert eine der Top-Designerinnen zum Glauben an Jesus Christus und entfacht einen regelrechten Sturm damit.“

Warum auch die Reichen und Schönen nach Jesus fragen und was das mit uns zu tun hat - darum geht es Klaus Göttler am kommenden Sonntag bei einem weiteren Abend in unserer Abendkirche-Reihe FASZINATION GLAUBE. Seien Sie dabei und bringen Sie gerne Freunde und Bekannte mit.

Auch musikalisch erwartet Sie in unseren Gottesdiensten immer eine Einladung zu neuen Gedanken über das Leben, über Sie selbst und über Gott. Dafür steht am Sonntagabend die Vokalformation Voices4Him feat. Uta Wiedersprecher - mit starken Gospeltiteln zum Zuhören. Aber auch mit bekannten Lobpreisliedern zum Mitsingen und um Jesus Christus persönlich die Ehre zu geben.

Im Anschluss gibt es für Sie und die Gäste, die Sie gern zahlreich mitbringen dürfen, unser Abendkirche Bistro mit Speisen und Getränken im Foyer der Trinitatiskirche. Wir freuen uns auf einen inspirierenden Abend mit Ihnen in der Abendkirche Bochum und auf einen gemeinsamen Ausklang des Sonntags.