Konzertgottesdienst

Gottes Güte loben

„Schick ein Lied nach OBEN – das ist LOBEN!“ - So heißt es auf der Website des LOBEN-Chores, der sich erstmals vor runden 10 Jahren zu CD-Aufnahmen mit Liedern aus dem 2007 erschienenen und bis heute erfolgreichen Liederbuch LOBEN formierte. Die klangliche Bandbreite von Chor, Solisten und Instrumentalisten reicht von jugendlich-begeistert über anbetend-nachdenklich bis hin zu festlich-erhebend. Durchaus modern, aber nicht typisch poppig, wollen ihre Konzerte dem CD-Klang mit seinen farbigen Begleit-Arrangements (Keyboard, Gitarre, Streicher, gelegentlich Bläser) nahe kommen.

Am kommenden Sonntagabend präsentieren rund 30 Teens und Twens, Angehörige der mittleren Generation sowie einige Ü-60er aus acht Bundesländern und verschiedenen christlichen Gemeinden ihre aktuelle musikalisch-geistliche Zusammenarbeit in einem Jubiläumskonzert bei uns in der Abendkirche Bochum.
‚Gottes Güte loben‘ ist zugleich auch der Titel ihre aktuellen achten CD. Chorleiter Dietrich Georg erzählte uns dazu: „Eigentlich ist es ja schon unsere Neunte. Denn der ERF hatte uns gebeten, für eine Sendereihe über klassische Kirchenlieder eine Choral-CD aufzunehmen. Daraus wird am Sonntagabend bei euch auch ‚Welch ein Freund ist unser Jesus‘ zu hören sein.“

LOBEN überzeugt nicht nur mit schöner Musik und ansprechenden Chorsätzen. Wichtig ist ihnen vor allem ihre innere Verbundenheit durch den gemeinsamen Glauben an Jesus Christus. Sie sind überzeugt: „Das allermeiste Lob verdient Gott, ER ist unser Grund zum Loben!“ - An Möglichkeiten zum Mitsingen wird es ebensowenig mangeln wie an frischen Glaubensimpulsen und persönlichen Erfahrungen aus dem Alltagsleben im Glauben an Jesus Christus.
Seien Sie dabei, wenn es kommenden Sonntag heißt: ‚GOTTES GÜTE LOBEN‘ - beim 10-Jahre-Jubiläums-Konzert des LOBEN-Chores in der Abendkirche Bochum. Vielleicht blitzt sogar ein Vorgeschmack des Himmels durch …

Im Anschluss wartet wie immer unser Abendkirche Bistro im Anschluss im Foyer der Trinitatiskirche auf Sie und Ihre Gäste. Genießen Sie unser reichhaltiges Getränkeangebot und Speisen aus der Küche von von Lisas Palmengarten Café – Restaurant – Lounge.