Praise & Empowerment

AbendKirche mit Sara Lorenz und Hubertus v. Stein am Ostermontag

PRAISE & EMPOWERMENT oder „Was macht Kirche stark?“

Ostern ruft Jesus zu einem Leben, das wirklich möglich ist und „das mehr und besser ist, als wir es uns je erträumt haben“ (so in Johannes 10,10 nach „The Message“).

Abendkirche Bochum (Trinitatis), Herner Str. 329,  ist am Ostermontag, 25.4. 2011 ein Sammelpunkt für Menschen aus allen evangelischen Kirchengemeinden und aus den Gemeinden der Evangelischen Allianz im Kirchenkreis Bochum - für Menschen, die diesen Ruf Jesu neu hören, klarer verstehen und in einem Geist der Partnerschaft in unserer Stadt umsetzen wollen.

PRAISE:

Für die musikalische Gestaltung wurde Sara Lorenz gewonnen, eine der Größen der christlichen Worshipszene. In vielen Produktionen ist Saras sensible und zugleich ausdrucksstarke Stimme zu hören, besonders bekannt durch die „Feiert Jesus“-Alben. Sara Lorenz ist ein gern geladener Gast bei unterschiedlichen Willow-Creek-Kongressen, wo sie bereits mehrfach vor tausenden Besuchern gemeinsam mit anderen Musikern den Lobpreisteil gestaltet hat. Zwei lebensverändernde und bereichernde Jahre verbrachte Sara Lorenz am International Leadership College in Sydney (Australien). So  wird sie Worshipsongs von Hillsong Australien, wie das zur Hymne gewordene "Still", aber auch eigene Songs ihrer neuen CD "Ich seh dich" singen. Ihr zur Seite stehen Gospelsänger Dieter Schulze und Jan Primke sowie die bewährte und vielseitige CornerstoneBand.

EMPOWERMENT:

Impulsgeber und kompetenter Gesprächspartner des Abends ist Hubertus von Stein. Als Vorstandsmitglied der Ev. Allianz Essen und Studienleiter des Instituts für Gemeindeentwicklung und Weltmission wird er anhand von bereits gelungenen und für die Zukunft geplanten Projekten der Allianz beispielhaft vermitteln, wie die Auferstehungsbotschaft auch heute in Gemeinde, Kirche und Stadt wirken und Gestalt annehmen kann.

Im Anschluss an den Gottesdienst, in dem Christoph Wagner über Ostern unter der Frage „Was macht stark?“ predigt, lädt unser Bistro-Team Sie ein, bei gutem Essen und Getränken neue Kontakte zu knüpfen, miteinander ins Gespräch zu kommen - und zu bleiben.