Sommerabendkirche II

Leben mit kleiner Kraft - aber aus ganzer Fülle!

Vielleicht fragen Sie sich, wenn Sie das Thema unserer Sommerabendkirche lesen: Geht das denn überhaupt? Mit kleiner Kraft aus ganzer Fülle leben?

Sicher eine berechtigte Frage! Denn viele Menschen machen in ihrem familiären wie beruflichem Alltag doch eher ganz andere Erfahrungen. Sie kommen mit den vielfältigen Belastungen und all dem, was als Anfechtung und Angriff auf die Gelassenheit empfunden wird, viel schneller an die Grenzen ihrer Kraft, als es ihnen lieb ist. Und das gilt oft auch für Menschen, die an Jesus Christus glauben.

Am kommenden Sonntagabend fragt Pascal Schilling in der Abendkirche Bochum:
„Wie gehen wir eigentlich gut mit der Begrenztheit unserer Kräfte um? Ist sie bloß Grund, im Urlaub vielleicht mal wieder ein Buch über Selbstmanagement und mehr Gelassenheit im Alltag zu lesen? Oder steckt vielleicht in unseren Grenzerfahrungen noch eine ganz andere, wirklich große Chance? Führen sie uns vielleicht an den Punkt, an dem die Möglichkeit eines Lebens unter ganz neuen Vorzeichen und aus der Fülle einer ganz anderen Quelle aufscheint? Und wenn ja: Wo finde ich diese Quelle, die mich selbst und meinen Glauben an Jesus Christus in Belastungen und Anfechtungen stärkt und wachsen lässt?"

Leben mit kleiner Kraft - und mit gesundheitlichen Krisen aufgrund einer spastischen Behinderung von Geburt an - haben Pascal Schilling in seiner Tätigkeit als Pfarrer im Kirchenkreis Bochum dazu geführt, sich intensiv mit diesem Thema auseinanderzusetzen und zu fragen:
Was hat die Bibel dazu zu sagen? Wie denkt Gott über mich in meiner Begrenztheit? Und schließlich: Welche Aussichten finde ich bei Ihm für mein Leben?

Seien Sie gespannt auf eine Sommerabendkirche, die Ihnen und den Gäste, die Sie mitbringen, Mut machhen will zu einem Leben aus ganzer Fülle!
Aus dieser Fülle kommt auch die Musik des kommenden Sonntagabends von Till Matton & Friends. Till ist vielen Gästen unserer Abendkirche als ein langjähriger musikalischer Freund und Begleiter der Abendkirche bekannt - nicht zuletzt auch als Worship-Leiter der vergangenen GOSPEL.WORSHIP&MISSION-Abende in der Christuskirche Bochum.

Im Anschluss an die AbendKirche laden wir wieder ein zu kleinen sommerlichen Köstlichkeiten bei erfrischenden Getränken.