Walk into the Light

Walk Into The Light 2017

WALK INTO THE LIGHT 2017 – das ist Begeisterung, Hoffnung und Lebensfreude, die in Melodie und Rhythmus ihren Ausdruck finden. Seit vielen Jahren gehört diese Veranstaltung fest in unser Adventsprogramm in der Abendkirche Bochum. Sie bietet ein vielversprechendes Potpourri aus bekannten weihnachtlichen Gospel- und Poptiteln, in dem auch die ‚Mitsing-Klassiker‘ der Advents- und Weihnachtszeit nicht fehlen. Gospelchor WePraise mit Solistin Jaqueline Stürmer (bekannt aus den 2015er Knockouts bei The Voice Of Germany) und die Cornerstoneband unter der Leitung von Diethelm Lattek bringen all das in ein professionelles Gewand aktueller und zeitgenössischer Gospelmusik.
Damit dürfen Sie am kommenden Sonntag um 18:30 Uhr rechnen: Mitreißende und inspirierende Titel von Celine Dion, Kirk Franklin, Hezekiah Walker, Point Of Grace, Oslo Gospel Choir u.v.m. im besten Sound und Groove der Cornerstoneband aus Christoph Hees (bass), Stefan Turton (drums), Tobias Jansen (guitar), Anna Pittelkau (saxophone) und Diethelm Lattek (piano).

Gospel und Worship haben neben starken Klängen immer auch starke Botschaften. Sie haben etwas, was Musik per se nicht einfach so hat: geistliche, inspirierende Kraft. Beinahe jedes Lied, dass Sie an diesem Abend hören, wird von von persönlichen Erfahrungen mit Gott erzählen. Von einer Freude, die wir uns nicht machen, sondern nur schenken lassen können. Von einem immer aktuellen Angebot, das seit über 2.000 Jahren steht - und jeden Winter neu Ursache für Staus und mangelnden Parkraum in den Innenstädten ist.
Für uns trägt dieses Angebot einen Namen: Jesus Christus, Immanuel, Gott mit uns. Mehr als nur eine historische Persönlichkeit. Lebendig. Erlebbar. Was Er zu geben hat, ist der wahre Grund für solche Abende wie WALK INTO THE LIGHT. So manche ‚Staus‘, die im Laufe dieses Jahres in unseren Herzen entstanden sind, kann Er in gute Bewegung bringen, wenn wir Ihm Raum geben in unserem Leben und in unseren Gedanken.

Auch 2017 gilt: Der Eintritt ist frei. Aber Ihre Spende an diesem Abend erinnert Menschen an ihre Bestimmung als Hoffnungsträger. Sie macht Events wie ‚Walk Into The Light‘, ‚Praise & Empowerment‘ und ‚Worship & Mission‘ möglich. Sie trägt die Abendkirche Bochum und unsere jährlichen Glaubenskurse. Alles Angebote, die Menschen wahrnehmen können, ohne dafür Eintritt zahlen zu sollen.

In der Pause erwartet Sie und Ihre Gäste, die Sie gern zahlreich mitbringen dürfen, ein Imbiss aus der Küche von Lisas Palmengarten – Café – Restaurant – Lounge. Und wir, das Team der Abendkirche, WePraise und Musikerinnen und Musiker der Cornerstoneband freuen uns darauf, mit Ihnen beim reichhaltigen Getränkeangebot unseres AbendkircheBistro ins Gespräch zu kommen.