Walk into the light

Mehr Licht!

Umstritten sind diese beiden Worte als die letzen Goethes vor seinem Tod am 22. März 1832. Vielleicht hat sich der Leibarzt auch verhört - und es war kein Ausruf, den der Deutschen größer Dichter dort tat, sondern eine Frage, die er stellte: "Mehr nicht?"
Aber ist das wirklich wichtig? Zu Goethes Lebzeiten stellte der große Mathematiker Georg Christoph Lichtenberg eine viel beachtlichere Frage:
"Was hilft aber alles Licht, wenn die Leute entweder keine Augen haben, oder die, die sie haben, sie vorsätzlich verschließen!"
"Augen zu - und durch!" höre ich auch manchmal in Gesprächen hier und da, wenn es um die vielen Termine und aufgeblähten To-Do-Listen der Advents- und Weihnachtszeit geht!

Wir in der Abendkirche Bochum haben da eine erfrischend andere Einstellung!  Wir laden Sie ein zum 7. WALK INTO THE LIGHT am 8. Dezember um 18:30 Uhr und sagen: Augen und Ohren auf! - für einen Abend mit WePRAISE und großartigen Solistinnen und Solisten aus dem Freundeskreis der Abendkirche, mit packenden Gospel-Grooves der Cornerstoneband und mit großem Potential für die Advents- und Weihnachtzeit!

Denn während in den Medien häufig von "Winterdepresssion" die Rede ist, versprechen wir Ihnen für den Abend des 2. Advent eine "Lichtdusche", die alle bedrückte oder bedrückende Stimmung durch Altlasten schlechter Erfahrungen oder kommende große Herausforderungen in ein neues verheißungsvolles Licht stellt:

Gospel (God Spell - Gute Nachricht von Gott!) ist pure Energie! Gospel sagt mit jedem Wort und jeder Note: Dein Leben, dein Einsatz, deine Zeit, deine Erfahrungen - alles kann sich lohnen: "denn  dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir!" (Jesaja 60,1)

Kommen Sie nicht allein zu WALK INTO THE LIGHT 2013. Laden Sie Freunde ein! Bringen Sie Bekannte mit! Der Eintritt ist frei - und in der Pause haben Sie die Möglichkeit miteinander und mit uns ins Gespräch zu kommen - wie immer bei unserem Abendkirche-Bistro im Kirchenfoyer!

Seien Sie dabei am Sonntagabend um 18:30 Uhr in der Abendkirche Bochum - und nehmen Sie mit, was Sie nicht nur für eine stimmungsvolle Advents- und Weihnachtszeit, sondern für ein gesegnetes Leben brauchen:
Gospel verändert unsere Blickrichtung, von dem was war, auf das, was kommt! Gott hat uns nicht vergessen! Die Geschichte Seiner Barmherzigkeit hat sich in unserem Leben noch nicht erschöpft! Gospel sagt mit einem Wort aus der Bibel (vgl. Sacharja 9,9): Dein König kommt zu dir; Er sorgt für Gerechtigkeit und Hilfe!