Walk into the Light

Als wir Kinder waren, haben wir in diesen Tagen unsere Wunschzettel geschrieben. Heute machen Sie sich wahrscheinlich eher Gedanken darüber, wen Sie an Weihnachten wie beschenken möchten! Manche schreiben sich sogar Listen mit den Namen der Menschen, denen sie in diesen Jahr etwas bescheren wollen.

Abendkirche Bochum macht Ihnen in diesem Advent einen besonderen Vorschlag: Schenken Sie doch nicht nur zu Weihnachten!

Schenken Sie jemandem, der Ihnen am Herzen liegt, einen ganz besonderen Abend:

Unser Adventskonzert WALK INTO THE LIGHT 2012 mit der Gospelformation WePraise und derAbendkircheband!

Erleben Sie mit vielen anderen den Groove des Modern Gospel mit Songs wie "Friend of God", "Hosanna" oder "Your all I need". Bekannte Titel wie "I go to the rock" von Whitney Houston werden mit Solistin Bianca Galla und den Stimmen von Gabi Wienand und Felina Wensing zu einer bewegenden Erfahrung.

Begleitet werden WePraise von der Abendkircheband, bestehend aus Bernd Nestler (drums), Chris Hees (bass), Diethelm Lattek (piano), Dimitrij Markitantov (sax), Markus Galla (keys & org) und Thilo Henn (guit).

Nach dem beeindruckenden Auftritt von David Thomas in der Abendkirche am 25. November hatten wir als besonderen Solisten und Star des Abends seinen Bruder Tyndale Thomas für Sie gewonnen, der jedoch am 4. Dezember seine Teilnahme an WALK INTO THE LIGHT 2012 aufgrund einer plötzlichen Erkrankung absagen musste.

Trotzdem - und das bleibt sicher: Sie verschenken garantiert einen Abend mit großartigen Solistinnen und Solisten, mit bewegendend Gospel-Grooves und mit großem Potential für die Advents- und Weihnachtzeit!
Der Eintritt ist zwar frei - aber Sie haben ja die Möglichkeit, die Menschen, die Sie an diesem Abend mitbringen, im Anschluss zu unserem Bistro-Angebot einzuladen und ihnen und sich selbst eine kleine kulinarische Europareise mit  „The Best Of Abendkirche-Bistro 2012“ aus Frankreich, Spanien, Italien und Deutschland zu spendieren!

Und - nicht nur nebenbei gesagt: Wir sind der festen Überzeugung, dass auch Sie an diesem Abend nicht leer ausgehen! Auf Gottes Liste der Menschen, die Er in besonderer Weise beschenken möchte, steht auch Ihr Name!

Gott möchte Sie mit Jesus beschenken - und das in einer ganz besonderen oder außerordentlichen Weise! Denn Jesus ist mehr als einer der großen Lehrer der Menschheit, geboren unter schwierigen Umständen als Kind einfacher Leute mit einem Leben und einer Lehre der kompromisslosen Nächstenliebe, gestorben als Opfer der damaligen Machtkonstellationen in Politik und Religion ...

Die wirklich weltbewegenden Sätze Jesu beginnen nicht mit den Worten: „Du sollst ...“, sondern mit: „Ich bin ...“! - „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, braucht nicht im Dunkeln umherzuirren, denn er wird das Licht haben, das zum Leben führt.“ (Johannes 8,12)

In der Bibel heißt es: „Alles, was  gut und vollkommen ist, kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts“ (Jakobus 1,17).

Und das ist unsere Überzeugung in der Abendkirche Bochum: Jesus ist Gottes gutes und vollkommenes Geschenk für uns, das wir mit Ihnen teilen möchten! In Ihm liegt der ganze Reichtum eines neuen Lebens, für das Gott uns geschaffen hat!

WALK INTO THE LIGHT 2012 ist unsere Einladung, Ihre Lebensziele und Perspektiven zu überprüfen und sich, wenn Sie möchten, darauf einzulassen, Ihr Leben in einem ganz neuen Licht zu sehen!

Sie dürfen gespannt sein auf einen inspirierenden Abend in der Abendkirche Bochum. Wir sind gespannt auf Sie und Ihre Gäste, die Sie am 9. Dezember mitbringen!