Walk into the light

WALK INTO THE LIGHT Gospelkonzert mit Tyndale Thomas, WePraise & der Cornerstoneband

Walk Into The Light 2011 ist für uns ein kleines Jubiläum; denn seit 2007 ist Abendkirche Bochum mit Walk Into The Light als Music-Event im Advent unterwegs. In diesem Jahr präsentieren wir Ihnen das fünfte Konzert dieser Art - und doch sind wir mit der hochkarätigen Besetzung weit davon entfernt, ein "müder Klassiker" zu werden!

Erleben Sie 2011 das Chorprojekt WePraise begleitet von der Cornerstoneband und Gospelsolist Tyndale Thomas (UK). Tyndale hat mit Musikern wie Stevie Wonder, Nina Simone und Edwin Hawkins zusammengearbeitet. Er ist Mitbegründer des Merrybell Gospel Choirs, der in Großbritannien zu den herausragenden Chören des Landes gehört, und leitet aktuell das Royal Liverpool Philharmonic Orchestra. Seine Bühnepräsenz soll sprichwörtlich sein! Für die, die beim diesjährigen SummerGospel der Abendkirche dabei waren: Tyndale ist der Bruder von David Thomas - und steht ihm in nichts nach.

Neben bekannten Titeln wie „Caravan of love“ mit der ausdrucksstarken Sängerin Gabi Wienand und „His name will shine“ gehören auch viele Melodien des Modern Gospel zum Programm.

Begleitet werden WePraise und Solisten von der CornerstoneBand, bestehend aus Bernd Nestler (drums), Chris Hees (bass), Diethelm Lattek (piano und musikalische Leitung), Dimitrij Markitantov (Saxophon) und Andreas Radtke (Hammond-Orgel), der auch als Solist zu hören sein wird.

Wir bieten Ihnen an diesem Abend mehr als die "nette" Adventserfahrung 2011! Gönnen Sie sich eine Inspiration, die über die Weihnachtszeit hinausgehen und Ihren Alltag nachhaltig bereichern kann! Dafür steht Abendkirche Bochum mit ihren Gottesdiensten und Events nicht nur im Advent, sondern Monat für Monat - das ganze Jahr!

In der Pause gibt es Gelegenheit zu netten Gesprächen bei Imbiss und Getränken. Der Eintritt ist frei!