Worship & Mission

PFINGSTEN 2012 – Worship According To Gospel

Ein Lobpreisabend der Abendkirche im Rahmen der landesweiten Aktion der Evangelischen Kirche von Westfalen „Nacht der offenen Kirchen“ mit Katja Zimmermann, Anni Barth, Jan Primke, Dieter Schulze & Cornerstoneband.

Pfingsten steht für den Geburtstag der Kirche als Gottes gestaltender Kraft im Leben und Alltag dieser Welt! Diese Kirche hat eine Botschaft, die die Welt bewegt! Es ist dieselbe Botschaft, die  Menschen in der Begegnung mit Jesus von damals bis heute fasziniert: „Du bist nicht nur von Gott gewollt, geliebt und befreit. Er hat auch eine Perspektive für dein Leben: Eine Aufgabe, eine Mission für dich an deinem Ort, für die du entscheidend wichtig bist!“

Diese Botschaft besitzt die Kraft, die damals aus 12 Jüngern im fernen Palästina bis heute 2 Milliarden Christinnen und Christen in der ganzen Welt werden ließ: Menschen, die von Gottes Perspektive für ihr Leben motiviert sind. Die inspiriert sind von den neuen Horizonten, die ihnen der Glaube an Jesus eröffnet hat. Die verwandelt sind von dem neuen Leben, das Er schenkt!

Pfingsten feiern wir Seine Herrlichkeit! Dass wir ihm Sein eigenes Leben wert gewesen sind, um unser Leben aus der Vergänglichkeit und Vergeblichkeit und von unserer Schuld zu befreien. Dass wir in Seinen Augen von Bedeutung sind! Dass unser Leben einen ganz einzigartigen Sinn, ein Ziel und einen Auftrag hat, den wir im Glauben an Ihn jeden Tag tiefer entdecken und ausfüllen dürfen! Dass Er uns Seinen Heiligen Geist schenkt, damit wir etwas bewegen können in dieser Welt: mit Seiner Botschaft etwas anstoßen im Leben von Menschen, die zu uns gehören und uns begegnen - in unseren Familien, an unserem Arbeitsplatz, in der Freizeit, in unseren Gemeinden ...

Nutzen Sie Pfingsten und die Nacht der offenen Kirchen! Lassen Sie sich stärken aus der Quelle ewiger Kraft (C. H. Spurgeon) und feiern Sie mit uns! Wir freuen uns auf erstklassigen Gospel und Worship von Katja Zimmermann, Anni Barth, Jan Primke, Dieter Schulze & Cornerstoneband - und auf einen inspirierenden Abend mit Ihnen, der mit guten Gesprächen und einem spanischen Imbiss unseres BistroTeams ausklingt.