Einladung

Bei Dir ist die Quelle des Lebens und in Deinem Licht sehen wir das Licht! - Psalm 36,10

Das schrieb vor bald 3000 Jahren der König David, der wie kein anderer vor oder nach ihm das Geschick und Geschichte des Volkes Israel positiv gestaltet und geprägt hat. Klar: Wenn man so an der Quelle des Lebens sitzt und den Durchblick hat, kann das Leben ja nur gelingen! Oder?

Was mich allerdings an Davids „Erfolgsbiografie“ besonders fasziniert, ist die Tatsache, dass sie weder von ganz normalen Alltagsproblemen und -sorgen noch von „beruflichen“ Kontroversen verschont geblieben ist: In der Beziehung liest sich Davids Leben wie das eines Menschen des 21. Jahrhunderts - eben neben allen Erfolgen auch mit Ehekrisen, mit Eltern-Kind-Konflikten und mit Karriereknick!

Aber für David gab es gerade auf diesen Durstrecken eine Quelle, die die Krisen und Herausforderungen seines persönlichen und beruflichen Alltags in ein neues Licht stellte: Bei Dir, Gott, ist die Quelle des Lebens und in Deinem Licht sehen wir das Licht! (Psalm 36,10)

Das ist unsere Überzeugung in der Abendkirche Gott kann! Er kann unser Leben mit Ihm von Grund auf neu organisieren, wenn wir bereit sind, Ihm als Quelle und Licht des Lebens täglich zu vertrauen und die entscheidende Frage zu stellen:
Wer oder was soll in meinem Leben Macht und Einfluss haben - im Umgang mit Entscheidungen, mit Versuchungen, mit Kraftlosigkeit, mit Sorgen und allem, was unser von Ihm geschenktes Leben betrifft?

Diese Frage führt zu der grenzenlosen Kreativität Gottes. Besuchen Sie am zweiten und letzten Sonntagabend im Monat die Abendkirche!