Willkommen in der Abendkirche Bochum

10. März

Die Realität der Welt und die Herausforderungen der Zeit, in der wir leben, sind nicht deshalb so schwierig, weil wir Menschen jeden Morgen mit dem Vorsatz aufstehen, heute möglichst oft unweise Entscheidungen zu treffen und unkluge Dinge zu tun. Und trotzdem sieht die Welt so aus, wie sie eben aussieht. Sie ist das Ergebnis dessen, dass Menschen im Letzten glauben, sie wüssten, was gut und was schlecht ist. Und sich entsprechend in der Lage fühlen, autark zu definieren, wie sie selbst und andere leben sollen. Die Bibel nennt das ‚Torheit’.
‚Der Weisheit Anfang‘ lautet der Titel des biblischen Impulses von Christoph Wagner am kommenden Sonntagabend in der Abendkirche Bochum. Ein Thema für alle, die mit ihrer Weisheit noch nicht am Ende sind und nicht damit aufhören möchten - zum Einen: Fragen zu stellen im Blick auf die Zeit und die Gesellschaft und die Werte und Normen, mit denen wir von dort aus konfrontiert sind. Und zum Anderen: sich tiefer auf die Schönheit und Erhabenheit der Lehre und des Lebens von Jesus Christus einzulassen - und Seine Herrlichkeit tiefer zu erkennen und Seine Heiligkeit und Autorität immer dankbarer zu akzeptieren.

Mehr zum Thema und zur Musik des Abends lesen Sie hier.